Inhalt der Seite
Knusper-Kürbis-Chips

Knusper-Kürbis-Chips

30 Minuten
Leicht

Zutaten

für Personen
  • 500 g Kürbis
  • Salz

Zubereitung

  1. Den Kürbis schälen und in sehr dünne Scheiben hobeln. Die Scheiben leicht salzen und auf ein Küchenpapier legen. Das Salz entzieht dem Kürbis nun etwas Saft. Gut mit Küchenpapier trocken tupfen.
  2. Es gibt 2 mögliche Garmethoden:

    Mikrowelle: 8 Min. bei 800 Watt, die Scheiben dann umdrehen und noch mal 8 Min. bei 800 Watt die Kürbisscheiben in der Mikrowelle knusprig, aber nicht braun backen.

    Backofen: Backpapier auf ein Backblech legen und die Scheiben darauf verteilen. Bei 70 Grad Heißluft ca. 4 Stunden im Ofen backen. Die Chips dabei öfter wenden, damit sie gleichmäßig knusprig werden.

Du bist hier:
Für deine Eltern: Um den bestmöglichen Service bieten zu können, verwenden wir Cookies. Indem diese Seite genutzen wird, erklärt sich der/die Nutzer/in mit der Verwendung von Cookies einverstanden.