Inhalt der Seite
Eulen-Gläser

Du brauchst:

- 1 kleines, 1 großes Marmeladeglas + Deckel
- 1 Kartonstück in den Maßen 11cm x 11cm
- 1 Kartonstück in den Maßen 9cm x 9cm
- Bleistift
- Schere
- Lineal
- Farbkarton: schwarz und orange
- Bastelkleber
- Lackstift (Edding), schwarz
- Wolle, schwarz
- 4 Kronkorken
- Filz: grau-, beige- und cremefärbig
- Heißklebepistole
-4 Kulleraugen

So geht’s:

1. Zuerst wird der Doktorhut gebastelt. Dazu schneide einen Karton zurecht, der größer ist, als der Durchmesser der Verschlussdeckel, damit er übersteht. In den gleichen Maßen wird nun auch der Bastelkarton zurechtgeschnitten und aufgeklebt.
3. Klebe den Deckel auf die nicht beklebte Stelle des Kartons (also nicht auf die schwarze Fläche).



5. Anschließend wird der Körper der Eule auf das Glas geklebt. Schneide dazu zwei Halbkreise aus dem Filz, die vom Durchmesser her zum Marmeladenglas passen. Trick: Den Filz um das Glas legen und mit dem Bleistift skizzieren, wo geschnitten werden soll.

7. Zum Schluss bekommt die Eule noch Flügel, die erneut aus dem Filz ausgeschnitten und aufgeklebt werden. Das Eulenglas kannst du nach Lust und Laune befüllen – zum Beispiel mit Energiekugeln – und luftdicht mittels Doktorhut verschließen. Viel Spaß beim Nachbasteln!
2. Der Deckel wird nun an den Rändern mit dem Edding schwarz bemalt.



4. Schneide einen Wollfaden zurecht und mache in etwa im unteren Drittel des Fadens einen Knoten. Nimm nun 2 weitere Stück, etwas kürzere Wollfaden und binden diese auf der Höhe des Knotens zu Maschen. Diese kannst du nun durchschneiden, sodass eine Quaste entsteht. Klebe den längeren Wollfaden am anderen Ende auf den Doktorhut fest.
6. Sobald der graue Filz festgeklebt wurde, folgt der Schnabel. Dazu ein sehr spitzes Dreieck aus dem orangen Bastelkarton ausschneiden und aufkleben. Um der Eule ein paar Augen zu verpassen, kannst du Kulleraugen aus dem Bastelladen auf Kronkorken kleben und diese wiederum mit der Heißklebepistole am Marmeladenglas festmachen.
Für deine Eltern: Um den bestmöglichen Service bieten zu können, verwenden wir Cookies. Indem diese Seite genutzen wird, erklärt sich der/die Nutzer/in mit der Verwendung von Cookies einverstanden.