Inhalt der Seite

Selbstgemachte Weihnachtskrippe

Du brauchst:


- Bastelvorlage - gleich hier herunterladen »
- Wasserfarben oder Bunt- oder Filzstifte
- Schere
- Kleber
- Braunes oder dunkelgrünes Naturpapier (ca. A5)

So geht's:

1. Drucke die Bastelvorlage aus und male die Krippenfiguren und den Stall farbig an.
2. Schneide danach die Krippenfiguren sowie den Stall aus.
3. Falte den Stall an den gestrichelten Linien, so dass alle bemalten Flächen nach außen zeigen. Klebe die Teile nun an den Klebelaschen zusammen. Frage einen Erwachsenen, wenn du nicht weißt, welche Teile du verbinden sollst.
4. Jetzt falte die Klebelaschen der Krippenfiguren nach hinten. Von der bemalten Seite aus sollst du die Laschen nicht sehen können.
5. Nun kannst du Maria, Josef und das Jesuskind in den Stall stellen und an den Laschen festkleben.
6. Damit dein Stall auf einen Untergrund steht, klebe ihn nun auf das farbige Naturpapier.
7. Den Hirten, Ochs und Esel kannst du links und rechts vor dem Stall festkleben.
Du bist hier:
Für deine Eltern: Um den bestmöglichen Service bieten zu können, verwenden wir Cookies. Indem diese Seite genutzen wird, erklärt sich der/die Nutzer/in mit der Verwendung von Cookies einverstanden.