Inhalt der Seite
Tomatensuppe

Tomatensuppe

15 Minuten
Leicht

Zutaten

für Portionen
  • 500 g reife Tomaten
  • 1 kleine Zwiebel
  • 100 ml Wasser
  • Salz
  • Pfeffer
  • Zucker

Zubereitung

  1. Die Tomaten waschen, vierteln und den Stielansatz entfernen.
  2. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Nun die Tomaten zusammen mit den Zwiebeln in einen Topf geben und mit 100 ml Wasser für eine Stunde köcheln.
  4. Zum Schluss die Suppe durch eine "Flotte Lotte" passieren und noch mal kurz aufkochen lassen. Nun mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken, fertig.
  5. Guten Appetit!
Du bist hier:
Für deine Eltern: Um den bestmöglichen Service bieten zu können, verwenden wir Cookies. Indem diese Seite genutzen wird, erklärt sich der/die Nutzer/in mit der Verwendung von Cookies einverstanden.